Perry - Hundeschule und Verhaltenstherapie Lechtenfeld

Direkt zum Seiteninhalt
Perry  geb. ca. 2010


Im Februar 2015 bekam ich abends einen Anruf von einer sehr netten Dame. Sie erzählte mir, dass sie einen Dackel- Mix bei EBay gesehen hätte, der aus einem Tierheim in Spanien stammen würde und hier in Deutschland neue Besitzer gefunden hätte. Aber die Besitzer kamen nicht mit ihm klar.
Ich konnte mit dieser Info erstmal nichts anfangen und habe ein wenig herum telefoniert.
Dabei stellte sich heraus, dass Perry von einem mir gut bekannten Tierschutzverein vermittelt worden war, aber da er schon zum 2. Mal zurück kam, hat dieser Verein ihn nicht mehr haben wollen. Der Besitzerin wurde doch wahrhaftig vorgeschlagen den Hund über EBay zu verkaufen. So kam Perry zu mir, erstmal als Pflegehund.
Zu Anfang war er wirklich schlimm. Er war extrem Futterneidisch, verteidige jedes Spielzeug und benahm sich auch draußen sehr aggressiv. Egal ob Mensch oder Hund, er ging auf alles los.
Mittlerweile ist er ein toller Hund geworden. Kommt mit Menschen und Hunden super klar und hilft viel in der Hundeschule.
An Perry sieht man mal wieder, dass man nicht sofort aufgeben sollte, wenn mal was nicht klappt. Auch Hunde brauchen Verständniss und Zeit zum lernen.
Mittlerweile hat Perry sogar eine Begleithundprüfung bestanden.

Zurück zum Seiteninhalt